Essen darf Spaß machen

Uns liegt viel an einer kindgerechten Umgebung und einem harmonischen Umgang miteinander. Wir bieten Kindern die Möglichkeit sich mit allen Sinnen zu erfahren.

Dazu gehört auch eine entspannte Essensituation, die sich an den Bedürfnissen der Kinder orientiert. Wir decken gemeinsam den Tisch und beginnen unser Essen meistens mit einem Tischspruch. Das Mittagessen wird von uns frisch zu bereitet.

Manchmal kochen und backen wir auch gemeinsam. Im Spätsommer machen wir Apfelmus und Apfelsaft, in der Weihnachtszeit backen wir leckere Plätzchen und ab und an gibt es eine selbstgemachte Pizza.

Wir legen großen Wert auf eine kindgerechte, vollwertige Kost, die lecker schmecken soll.

Auch beim Essen ist uns die Selbständigkeit der Kinder wichtig. Wir unterstützen sie sowohl beim Erproben von Löffel, Gabel und Messer, als auch beim Essen mit den Händen. Nur wer erkunden darf was er in seinen Mund steckt, ist offen für Neues.

In entspannter Atmosphäre zu essen macht großen Spaß und fördert das Selbstwertgefühl!!