Eigene Kinder in der Kindertagespflege

Früher oder später kommt die Frage auf: "Was ist mit den eigenen Kindern der Tagesmutter?"

Eine durchaus berechtigte und wichtige Frage, die hier vielleicht beantwortet werden kann. Luca und Jonah waren beide feste Mitglieder einer Kindergruppe und haben ihre Mama schon immer "teilen" müssen.

Einfach ist es sicherlich nicht, wenn die eigenen Kinder dazu gehören.

Nicht für die Kinder und auch nicht für die Tagesmutter. Man befindet sich zwangsläufig immer in einem kleinen Konflikt. Aber ich finde, wir haben das ganz gut gemeistert.

Heute besuchen Luca und Jonah bis 15:30 h eine Ganztagsschule. Selbstverständlich kennen meine Tageskinder meine Söhne von Erzählungen, Fotos und von Ferienzeiten.

Diese Zusammentreffen genießen wir alle und es macht großen Spaß den Umgang der Kinder untereinander zu erleben.

Es ist schön, wenn Luca und Jonah zu Hause sind und ihre Zeit ausgesprochen gerne mit den Tageskindern verbringen und dann immer wieder dazu gehören.